Sea of Thieves, Tag drölfzig auf See


Heute auf See: Sirenenschreine, Geisterschiffe, hinterhältige Piraten und eine Bilderwand.

Ich fasse hier mal die letzten zwei Spiele-Sessions zusammen, Screenshots gibt es aber nur von heute. Da haben wir zunächst einen Sirenenschrein geplündert und das hat so lange gedauert, dass ich die ganze Zeit überzeugt davon war, dass unser Schiff versenkt sein würde, wenn wir endlich dahin zurück kämen (oder dass ein anderes Schiff auf uns wartet und uns dann versenkt und beklaut). Wieso so paranoid? Ha!*

Naja, jedenfalls kamen wir zurück und das Schiff war intakt und sonst niemand zu sehen.

Wir sind außerdem Zeugen eines Events geworden, bei dem ein ganzer Haufen Geisterschiffe um eine Insel herum spawnte (ich zählte acht). Natürlich dann mal mitten reingefahren (man hat ja nichts zu verlieren) und mit unserer kleinen Schaluppe drei Geisterschiffe versenkt, bevor wir versenkt wurden.

Zum Schluss haben wir dann noch ein paar hübsche Fotos mit Hund vor der Bilderwand gemacht, weil… warum nicht?


* Der Grund für die Paranoia lag in der letzten Session begründet. Da sind wir auch zu einem Event gesegelt, haben gegen harte Gegner gekämpft und mittendrin kam uns eine andere Crew zur Hilfe. Nachdem sie uns freundlich einen Teil der Beute überlassen haben, sind wir aufs Schiff… und was finde ich vorn unter Deck? Eine Truhe der Wut (die explodieren zwischendurch einfach random und können damit das ganze Schiff abfackeln). ICH hab die ganz sicher nicht da hingestellt. Waren natürlich „hilfreiche“ Mitglieder der anderen Crew. Nachdem ich die Truhe über Bord geworfen hatte, haben sie dann unser Schiff beschossen und versenkt.

Ehre unter Dieben, pah!

… war trotzdem lustig.